google-site-verification: googlee0adcb6364c1b316.html über mich

Vita

Ich heiße Svenja Diehl und bin 1991 in Beckum geboren. Schon früh habe ich mich für die Musik interessiert und begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. In der Musikklasse der weiterführenden Schule erlernte ich außerdem das Geige spielen. Neben der Klaviermusik, war aber meine größte Leidenschaft immer der Gesang. Im Alter von 14 Jahren bekam ich meinen ersten Einzelgesangsunterricht. Es folgten Soloauftritte mit Orchester und verschiedenen Bands sowie eine Hauptrolle im Schulmusical. Nach einem einwöchigen Workshop an der German Musical Academy wurde mir klar, dass ich die Musik zu meinem Beruf machen möchte, arbeitete gezielt darauf hin und begann nach dem Abitur mein gesangspädagogisches Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück mit den beiden Hauptfächern Gesang und Singen mit Kindern, sowie dem Nebenfach Klavier. Dieses Studium werde ich voraussichtlich im Spätsommer 2015 abschließen. Im Rahmen des Studiums habe ich einige Praktika gemacht, wie z.B.  Einzelunterricht im Gesang erteilt und Stimmbildungsunterricht in Gruppen. Außerdem besuchte ich ein Jahr lang eine Grundschulklasse, mit der ich in der Gruppe gesungen habe. Des Weiteren habe ich ein weiteres Jahr in einem Kindergarten in Osnabrück mit einer Gruppe von 20 Kindern Lieder und Tänze eingeübt, die in einer Aufführung im Sommer präsentiert werden. Auch neben dem Studium erteile ich schon seit Jahren Klavier- und Gesangsunterricht.

Svenja1

Musikschule für Gesang und Klavier in Ahlen und Enniger

Tastatur3
Website_Design_NetObjects_Fusion
Musik-ImPuls_Final_14042015